13.03.2011     Güße vom Ötzi

Die hochalpinen Wegabschnitte des E5s sind momentan natürlich noch nicht für Wanderer begehbar. Aber derzeit öffnen die Hütten im Ötztal für die Skitourensaison. Der Schnee ist hervorragend und die Fundstelle vom Ötzi ist mit Skiern gut zu erreichen. Für die Jahreszeit liegt wenig Schnee und so wird die Wandersaison vielleicht schon bald beginnen. 


20.09.2010     7000 Beine auf Oberstdorf-Meran

Am Samstag, den 18.09.2010 trabten wieder rund 1700 Schnalstaler Schafe über den Alpenhauptkamm ihrer Heimat entgegen. Es ist schon eine ganz besondere Stimmung, wenn Schäfer die bunt gefleckten Zottel auf 3000 Meter Höhe über den Gletscher und steile Steige nach Vernagt hinunter treiben. 

Im Juni ist dann wieder Auftrieb der Schafe auf die österreichischen Wiesen, vielleicht wär das ja auch was für Sie?!


Weitere Informationen des Schnalstaler Tourismusverbandes zum diesjährigen Schafübertrieb gibt es hier.


27.06.2010     Klettersteigliebhaber aufgepasst !

Letztes Jahr wurden in der Nähe der Braunschweiger Hütte drei neue Klettersteige eröffnet. Die drei "Eisenwege" liegen auf dem Weg von der Gletscherstube hinauf zur Braunschweiger Hütte. Die notwendige Ausrüstung kann man sich vor Ort ausleihen und den Rucksack mit der Materialseilbahn vorausschicken. Für alle, die gerne auf ihrem Weg in den Süden einen kurzen Klettersteig mitnehmen wollen, ist das eine sehr empfehlenswerte Möglichkeit. Weitere Informationen unter:

www.gletscherstube.at/de/gletscher_stube/klettergarten.php

www.klettersteig.com

 


20.06.2010     Startschuss

Unsere Homepage wird ins Leben gerufen.



Impressum | Kontakt
bottom